Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Geisterjäger John Sinclair Staffel 1

John Sinclair leitet eine Spezialabteilung von Scotland Yard. Immer wenn unerklärliche Phänomene im Spiel sind, tritt John in Aktion. Die Serie enstand nach der gleichnamigen, populären Romanheftserie von Jason Dark aus dem Bastei-Verlag.

Genres

Horror

Produktionsjahre

1997 - 2000

Hauptdarsteller

Florian Fitz, Jana Hora, Jophi Ries, Kai Maertens, Urs Remond und 2 weitere

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

Robert Sigl

Autoren

Keine Angabe

Der Gerechte

Beschreibung anzeigen

Ein Mann namens Raniel bekommt eines Tages Besuch von einem Wesen, dass sich als Engel bezeichnet und behauptet, es habe ihn auserkoren, damit Mensch und Engel zu einem neuen Wesen - dem Gerechten - vereinigen. Als erste Aufgabe sucht der Gerechte den Gefängnisinsassen Jeff Goldblatt auf, der verurteilt wurde, weil er unter Alkohol-und Tabletteneinfluss einen Unfall verursacht hatte, der fünf Menschen das Leben gekostet hatte. Die Haft ist für Raniel nicht Strafe genug und so tötet er den Mann mit einer Klinge aus Glas. Da die Wunde bei diesem Toten nicht normal geblieben ist, sondern verglast wurde, informiert der Gefängnisdirektor John Sinclair und Suko. Die stehen vor einem Rätsel. John vermutet, dass der Gerechte etwas mit den Opfern von Jeff Goldblatt zu tun hat und stellt Nachforschungen an. So stößt er auch auf Raniel, dessen Eltern unter den Toten jener Unglücksnacht waren. Unterdessen rettet Raniel eine Schulklasse vor einem Psychopathen namens Fire-Jackson. Raniel schlägt ihm mit dem gläsernen Schwert beide Unterarme ab. John und Suko haben inzwischen den kleinen Ort in Südengland erreicht, in dem Raniel gewohnt hat. Sie stoßen auf die junge Janet, die einmal mit Raniel zusammen war, sich inzwischen aber von ihm getrennt hat. Sie führt die beiden Geisterjäger zu der alten Mühle, in der Raniel gewohnt hat. Hier taucht dann auch Raniel auf, der erklärt, dass er sich hier von seinem bösen Ich getrennt hat und dies nun vernichten wolle. Auch John und Suko machen sich auf die Suche nach dem bösen Ich, müssen aber feststellen, dass es schon einen neuen Gastkörper gefunden hat. Den von Janet! Diese verwandelt sich unter dem bösen Einfluss in ein Wesen mit Hyänenkopf und wird dann von Raniel mit dem Glasschwert getötet.

Staffeln
Episoden
Ich töte jeden Sinclair
Das Horrorkabinett
Der Hexenclub
Anruf aus dem Jenseits
Der Sensenmann als Hochzeitsgast
Engelsgrab
Todeskarussell
Die Rattenkönigin
Der Gerechte
Sitemap